Vom ersten Kontakt zur fertigen Fotoleinwand!


Unser erster Kontakt

Am einfachsten erreicht ihr mich über das Kontaktformular oder per Email. Schreibt mir einfach kurz welches Shooting ihr euch wünscht,  woher ihr seid (damit ich bereits vor unserem ersten Telefonat über eine passende Location nachdenken kann) und ob es Terminwünsche gibt oder Zeiten, an denen es gar nicht passt.
Nach Erhalt eurer Mail melde ich mich telefonisch (Telefonnummer nicht vergessen!) und wir besprechen einige Details: Besonderheiten zu eurer Fellnase, Wünsche während des Shootings, die Location und mögliche Termine. Anschließend sende ich euch den Shooting-Vertrag.

Das Shooting

Für gute Bilder braucht es Zeit, eine entspannte Atmosphäre und eine lockere, angenehme Stimmung. Lasst uns Spaß haben und das Foto-shooting genießen. Anfangs gebe ich den Fellnasen die Gelegenheit die Kamera und mich kennenzulernen, wir machen einige ungezwungene Fotos. Häufig tauen die Hunde sehr schnell auf und verhalten sich wie sonst auch. Das Shooting an sich gestaltet sich wie ein Spaziergang auf dem ich neben Schnappschüssen von eurer Fellnase auch Porträtfotos und Laufbilder mache! Gern gehe ich auf Wünsche ein oder wir verwen-den Asseccoires wie Halstücher, Spielzeug und ähnliches. Ein gewisser Grundgehorsam sowie "Sitz, Platz und Bleib" wären von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Ebenso schön ist, wenn der Hund "nackt", also ohne Halsband/Geschirr und Leine, laufen kann. Andernfalls sollte es eine dünne Leine sein.


1  

Die Bildauswahl und Bildbearbeitung

Erfahrungsgemäß entstehen auf einem Hundeshooting in den 1,5 - 2 Stunden zwischen 350 und 500 Fotos, welche ich einem Rohformat aufnehme. Dies bedeutet, dass jedes Bild einzeln in einem Bildbearbei- tungsprogramm bearbeitet werden muss. Nach einem ersten groben Aussortieren, schaue ich mir alle übrigen Bilder in dem Programm an und entscheide mich für 10 - 15 Fotos in verschiedenen Positionen. Diese Bilder werden dann aufwendig bearbeitet: Zuschnitt, Retusche, Entfernung störender Gegenstände, Farbgebung etc.

Speziell zur Bildbearbeitung: Natürlich kann man aus einem weißen einen schwarzen Hund machen, eine grüne Wiese in blaues Meer umwandelt und so weiter. Das möchte ich nicht! Ich versuche so wenig wie möglich zu verändern, sondern passe eher an und hebe Besonderheiten hervor.

 Bilder werden zur Erinnerung!

Je nachdem wie viele Shootings anstehen und ich zu tun habe, dauert es zwischen 2 und 6 Wochen bis eure Bilder zum Download bereitstehen. Ich sende euch dann einen Link per Mail zu welcher eine Woche aktiv ist.
Fotoprodukte wie Poster, Leinwände, Collagen und auch Fotobücher könnt ihr bei mir bestellen. Preise auf Anfrage!

Für mich ist es sehr wichtig, dass das Shooting ungezwungen ist, alle Spaß haben und wir ein Ergebnis für die Ewigkeit gestalten, welches auch nach Jahren noch Emotionen weckt und an eine gemeinsame, unvergessliche Zeit erinnert!
Eine ehrliche sowie faire und offene Zusammenarbeit ist mir daher sehr wichtig. Und sollte dennoch etwas mal nicht in Ordnung sein, bitte sprecht mich an: Wir finden sicher eine Lösung!

 


Mobil: 0177 4803810
Fax: 0201 8215963

 


info@colourful-photo.de


Shootings im Raum Duisburg, Essen, Bochum und nach Absprache!

Termine nach Vereinbarung!

9884